Dienstag, 30. Oktober 2012

<<<------Morgen-------->>> <<<--------ist der-------->>> <<<--31 Oktober 2012-->>> <<<------das heißt------>>> <<<-----Helloween----->>>


Happy Halloween
<<<---Habt ihr euch schon eingedeckt--->>>
<<<---Mit Süßigkeiten--->>>
<<<---Mit Süßem sonst gibt es Saures--->>>
<<<---Die Monster und Zombies warten auf euch--->>>

Hallo !!!

Hallo ihr Lieben, heute Morgen schaute ich auf den Kalender und sah das Morgen schon wieder der 31. Oktober ist. Und was sagt und das, Morgen  ist natürlich Halloween. Morgen  kann man sich Super Verkleiden, natürlich muss es schaurig und auch Gruselig Aussehen. Morgen gehen die Kinder von Tür zu Tür, um erstens mit ihren Gruseligen Kostümen und auch Masken die Leute zu erschrecken. Mit dem Spruch den natürlich auch jeder kennt der nicht auf Halloween verzichten kann.

Gib uns süßes sonst gibt´s Saures !!!
Und wird natürlich mit süßen belohnt !!!

Hier jetzt einiges wissenswerte:
Zur Geschichte von Halloween wie alles anfing:

Titel

wie es entstanden ist............

Halloween ist das Fest der keltischen Druiden und wurde bereits vor mehr als 2.000 Jahren von den heidnischen Kelten gefeiert.

Der 31. Oktober war nach dem keltischen Kalender der letzte Tag des Jahres. Der Sommer wurde mit großen Feuern verabschiedet und der Winter begrüßt.
Die keltischen Druiden (Priester) dankten dem Sonnengott für die Ernte, gedachten der Verstorbenen und ehrten somit am 31. Oktober den Todesfürsten "Samhain" - den keltische Gott der Toten - der mit dem Beginn des Winters auch den Sonnengott ablöste.
Die Kelten glaubten, das an diesem Tag die Seelen der Verstorbenen in das Land der Toten wanderten. Somit dienten die großen Feuer auch dazu, den guten Seelen den Weg zu weisen und die bösen Geister Abzugschrecken. Auch glaubten viele, das an diesem Tage die Toten als Geister in ihre alten Häuser zurückkehrten um mit den Lebenden Freundschaften zu schließen. Wobei die Geister, die kein Heim hatten, die ganze Nacht umher wanderten, die Leute erschreckten und ihnen Streiche spielten. 



Helloween
<<<---Gruselige und Schaurige Kostüme--->>>
<<<---Die Nacht der Monster und Zombies--->>>
<<<---Das ist Halloween--->>>

Der Papst legte 900 n.Chr. den Feiertag "Allerheiligen" - Gedenktag der heiligen christlichen Märtyrern - auf den 1. November fest. Im Englischen heißt Allerheiligen "All Saints´ Day" oder "All Hallows´ Day". Der 31. Oktober war somit der Abend vor Allerheiligen, also "Hallows´ Even" oder kurz gesagt: "Hallowe´en". Woraus später "Halloween" wurde. 


magical helloween
<<<---Das Grusel Fest--->>>
<<<---Am 31 Oktober ein Tag vor Allerheiligen--->>>
<<<---Das ist Halloween--->>>


In Irland und USA wird die Halloween-Nacht mit ausgelassenen Partys gefeiert. Um die bösen Geister Abzugschrecken, verkleidet man sich möglichst gruselig und in den Vorgärten leuchten die Kürbis-Geister. Die Kinder laufen verkleidet von Haus zu Haus mit dem Spruch: "Trick or Treat!" - Süßigkeiten oder wir spielen euch einen Streich! 


Happy Helloween
<<<---der Grusel Tag--->>>
<<<---Der seine Ursprung in Amerika hatte--->>>
<<<---Das ist Halloween--->>>

Halloween ist die Nacht des Zaubers und des Spuks und die Symbole dafür sind: Teufel, Dämonen, Skelette, Zwerge, Magier, Hexen, die auf einem Besen reiten mit einer schwarzen Katze auf den Schultern, Eulen, Fledermäuse und natürlich die ausgehöhlten, mit gruseligen Gesichtern versehenen Kürbis-Laternen. Diese nennt man "Jack-O´-Lantern".


Und was ich euch wünsche zu Halloween:
* Natürlich Tolle gruselige Kostüme und Masken:

* Tolle Halloween Partys
* Jede Menge Süßigkeiten
* Und natürlich jede Menge Spaß


Also ich wünsche euch einen sehr schönen Helloween Tag !!!
Und das ihr das schönste Halloween Kostüm habt !!!
Nicht richtig schön solltet ihr aussehen !!!
Sonder richtig schön schaurig und auch Gruselig !!!


Bis Bald !!!
Alles Gute !!!
Einen schönen Halloween !!!
Und auch viele liebe Grüße !!!

Petra Osmanaj



PS: Und was ich euch noch zum Morgigen Halloween so wünsche, ist das es endlich wieder wärmere Temperaturen gibt und Morgen Bitte Bitte keinen Regen. besonders das ihr euch in euren Kostümen nichts Anfriert. Den Trotz Oktober und das Herbst ist brauchen die Temperaturen nicht so Brrrrrrrr, Kalt und eisig zu sein. Und ein sehr sehr freundliches und ein sehr sehr Lieb gemeintes Miau Miau von eurer 
<<<---Super - Naschkatze - 80--->>> möchte ich euch noch auf euren Weg durch  den Morgigen Halloween Tag. Und durch das verlängerte Wochenende mit auf euren Weg geben euch Treuen Besucher und auch Leser meines Blog´s.


happy helloween
<<--http://www.Super-Naschkatze-80.blogspot.com-->>
<<<---Happy Halloween--->>>
<<<---Für euch alle--->>>

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen