Montag, 12. März 2012

<<<--------Mein-------->>> <<<-----Test Paket----->>> <<<-------von der------->>> <<<----Teutoburger---->>> <<<------Ölmühle------>>>




<<<-------Das Öl der Teutoburger Mühle------->>>
<<<-------Einfach Gesund und Einfach Lecker------->>>




Hallo !!!


Hallo ihr Lieben, Ich habe mal wieder ein Paket zum Testen bekommen, Es hat etwas mit Essen zu tun aber nicht direkt. Man kann es dazu verwenden, das Essen zu zubereiten. Ja es ist etwas Ölig. Aber jetzt genug von meinem Rätsel. Aber hier und jetzt möchte ich mich hier noch einmal recht Herzlich für das Tolle Testpaket bedanken, und auch für den freundlichen E-Mail Kontakt.


Und Von wem war das Testpaket ???
Von der Teutoburger Ölmühle natürlich !!!




Aber jetzt erst einmal ein Paar Einleitungs Worte.
Wie ihr jetzt schon wisst handelt es sich bei diesem Produkttest um Öl. Es ist aber nicht irgendein Öl, denn die Öle der <<<---Teutoburger Ölmühle--->>> wurde im Jahre 2000 gegründet. Jetzt hat die Teutoburger Ölmühle 75 Mitarbeiter und einen Umsatz im zweistelligen Millionen-Bereich. 35.000 Tonnen Saat werden pro Jahr verarbeitet. Der Raps wird wie folgt verarbeitet: zeichnet sich durch ein spezielles Herstellungsverfahrenn aus, bei welchem keine Bitterschalen, keine unnötige Presswärme und keine Raffination zum Einsatz kommen.
"Unser kaltgepresstes Kernöl ist einzigartig auf dem deutschen Markt – etwas ganz Besonderes, dank patentierter Herstellung und sorgfältig ausgewählter Rohware. Ein Genießeröl mit purem, absolut reinem und nussig-feinem Geschmack."(Quelleist die  TeutoburgerÖlmühle ).


<<<---Mein erster Blick in den Karton--->>>


Aber noch mehr zeichnet dieses Öl aus:
* Schälung der Rapssaat, nur die gelben Kerne werden gepresst,
* Aktive Kühlung der Pressung auf unter 40° C 
{ echte Kaltpressung },
* Nachhaltige Kreislaufwirtschaft vom Rohstoff bis zur Entsorgung
* Erste Pressung der Kerne: Premium-Speiseöl,
* Zweite Pressung der Kerne: Beimischung für pellierte Futtermittel, biologisch Abbaubare Schmier- und Treibstoffe, Rapsöl-Kraftstoff nach DIN 51 605,
* Schalen Öl: Energieversorgung,
* Feststoff-Rückstand aus Schalenpressung: Biomassen-Brennstoff,
* Fast alle Raps- und Presskuchen Lieferungen werden durch eigenen Kraftstoff CO2-neutral transportiert,
* Abfall- und Nebenprodukte werden wertschöpfend weiterverarbeitet und vermarktet,
*  Rohwaren und Fertigprodukte werden mit eigenem umweltfreundlichen Rapsölkraftstoff gefahren { nicht Bio-Diesel },



       


Mehr über die Geschichte der Teutoburger Ölmühle, zum Beispiel ihre  Philosophie sowie auch die Ehrungen und Prämierungen findet ihr auf den Seiten der Teutoburger Mühle.
<<<---HIERGEHT ES LANG--->>> 




Ich Habe 3 Sorten bekommen, In dem Test Paket waren wie schon gesagt 3 Sorten zum Probieren. Es waren Öle zum Braten, Backen und zum Kochen darunter.


Und Hier zu meinem Test Paket:
* Raps - Kernöl Vielseitig 500ml,
* Raps - Kernöl Heiss Braten 500ml { spritzt wenig },
* Raps - Kernöl Buttergeschmack Bio 500ml,


<<<---Drei Flaschen Öl--->>>
<<<---Von der Teutoburger Ölmühle--->>>


Aber es gibt noch mehr Öle, die die 
<<<---Teutoburger Mühle--->>> in ihrer reichhaltigen Produkt Palette anbietet. Ich glaube da findet jeder sein Passendes Öl. Für jeden Geschmack und auch für jede Anwendung ich meine natürlich für jedes Koch, Back, und Brat vergnügen.


Hier ist die reichhaltige Palette:
Der Öle von der Teutoburger Öl Mühle:
* Raps-Kernöl--Vielseitig,
* Raps-Kernöl--Vielseitig { BIO },* Raps-Kernöl--Heiß Braten,
* Raps-Kernöl--Heiß Braten { BIO },* Raps-Kernöl--Buttergeschmack { BIO },* Sonnenblumen-Kernöl--Vielseitig { BIO },

* Bio Raps-Kernöl,
* Bio Raps-Kernöl Buttergeschmack,
* Bio Raps-Kernöl zum Braten,
* Bio Sonnenblumen-Kernöl,
* Bio Leinöl,

Und jetzt zu Vorstellung der 3 Öl Sorten:
Der Teutoburger Ölmühle:
* Spezielles Rapskernöl 500ml:
Verwendung: Heiß braten, spritzt weniger. Dieses Rapsöl ist nicht Gelb, sondern ist schön golden in der Farbe und reich an einfach ungesättigten Fettsäuren. Es ist zubereitet aus kaltgepresstem, mild gedämpften high-olei Raps-Kernöl. Das stimmt, und den kleinen Feinen Unterschied merkt man schon, ob man jetzt sein Schnitzel. Oder was auch immer mit diesem Öl Zubereitet, dann schmeckt man das schon heraus. Den man kauft teures Fleiswch für Schnitzel usw. Aber auf das Öl achtet man nicht was man nimmt zur Zubereitung. Also ich kann dieses Öl nur weiter Empfehlen.

 <<<---Raps - Kernöl Heiss Braten 500ml--->>> 
<<<---{ spritzt wenig }--->>>
 
* 100% Reines Rapskernöl Bio 500ml:
Verwendung:Vielseitig, von kalt bis heiß, Und hier handelt es sich wieder um ein Bio Produkt. Wieder ist es, kaltgepresst. Man sieht aber einen Unterschied, Es hat auch wieder eine3 schöne goldene Farbe. Es ist reich an Omega-3-Fettsäuren. Von kalten Speisen bis zu heißen kann man hiermit zubereiten.Ich habe es jetzt weniger zum Braten verwendet. Sondern habe Salate damit verfeinert. Auch hier heißt meine Devise wieder, man merkt doch den Unterschied zwischen Billig Öl oder dem Öl der Teutorburger Ölmühle. Mein Fazit ich würde es jederzeit wieder Kaufen. leicht und dezenter Geschmack. Oder einfach nur lecker

<<<100% Reines Rapskernöl Bio 500 ml--->>>
<<<---Vielseitig Verwendbar--->>>
* Raps - Kernöl Buttergeschmack Bio 500ml:
Verwendung: Buttergeschmack zum Verfeinern & Backen.Gebacken. Das Öl ist aus dem Kern ohne Bitterschalen gepresst und mild gedämpft. Es ist Lactose frei und ist reich an Omega-3 Fettsäuren. Mit diesem Öl entsteht dieser wunderschöne Buttergeschmack man Buttererst gar keine Butter zu benutzen, es schmeckt großartig nach Butter.Man kann es auch beim Backen für Kuchen oder Plätzchen verwenden. Dressdings kann man mit diesem Öl auch wunderbar verfeinern, Aber der feine Butter Geschmack ist auch sehr schön und Lecker zum Zubereiten von Fleisch oder Gemüse, besonders zu Gemüse ist der feine Buttergeschmack sehr gut
 habe ich jetzt noch nicht damit, werde es aber machen. vielleicht für den Berühmten Quark Ölteig, für meine Berühmten ÖdsterKränze die ich jedes Jahr zu Ostern oder in der Osternzeit Backe. Zum verfeinern habe ich es jetzt auch noch nicht eingesetzt. Aber das kommt noch, vielleicht mit einer Mortadella Platte mit Tomaten und Basilikum.

 <<<---Raps - Kernöl Buttergeschmack Bio 500ml--->>>
      <<<---Zum Verfeinern, Kochen und Braten--->>>


So das waren die vier Sorten Raps -Kernöl, die ich von der Teutobuger Ölmühle zum Testen bekommen habe.


mmmmmmmmmmmm Einfach nur Lecker !!! 
Aber Probiert es Selber Mal aus !!!
Die Teutoburger hat genug Öl Sorten !!!
Bestimmt auch die Richtige für euch !!!

Meine Persönliche Meinung:
Ich werde es wieder Kaufen, aber besonders Das Raps Kernöl hat es mir angetan. Ich benutze es sehr Häufig. Und wenn ich in unserem Edeka Supermarkt Einkaufen gehe, Landet davon bestimmt wieder eine Flasche in meinem Einkaufswagen.

Was keine Ideen, dann schaut doch hier einmal vorbei <<<---Hier--->>> findet ihr auch noch ein paar leckere Rezept-Ideen von der Teutoburger Ölmühle. Das euch einfach Inspirieren und fangt an, mehr Qualitäts Öl zu Kaufen euer Fleisch, euer Salat und die Anderen Zutaten werden es euch bestimmt Danken.

Hier ist der Link zur Seite der Teutoburger Ölmühle: Dort könnt ihr euch ja mal selber Informieren, was für Öle für euch in Frage kommen. Dort bei der riesigen Produkt Palette ist glaube ich für jedem das richtige Öl dabei.

Hier ist der Link zu Seite der Teutoburger Ölmühle:
<<<---Hier geht es lang--->>>













Alles Gute !!!
Bis Bald !!!
Und Viele liebe Grüße !!!

Petra Osmanaj

PS: Was ich euch noch zum Heutigen Montag, oder überhaupt zum Wochenanfang mit auf eurem Weg geben möchte ist natürlich ein sehr Lieb gemeintes, und ein sehr Freundliches Miau Miau von eurer.<<<---Super - Naschkatze - 80--->>>


<<--http://www.Super-Naschkatze-80.blogspot.com-->>

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen